Rattanmöbel aufwerten, aber wie?



Artikel von:
HansW1965
veröffentlicht am 11.04.2010 21:43 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Ich habe heute meine Rattanmöbel aus dem Keller geholt. Als ich sie entstaubt hatte, wußte ich nicht so recht, wie ich den Ikea-Modellen wieder etwas neuen Glanz verleihen kann. Die Lagerung im Keller hat schon gewisse Spuren hinterlassen. Ich habe mal ein wenig im Internet recherchiert und bin auf dieses Produkt gestoßen, was Rattanmöbel pflegen soll. Hat jemand Erfahrung oder weiß, wo man günstigere Produkte bekommt. Das hier fand ich schon ein wenig teuer:

http://www.rattanshop24.de/index.php?cat=TERRASSENMOEBEL&lang=DEU&product=K7 7910-T

Jemand eine Idee?
 

Diskussion

  • Einklappen
    unknown, vor 14 Jahren

    Re[0]: Rattanmöbel aufwerten, aber wie?

    Hallo Hans,

    mir scheint, daß das Produkt, das Sie gefunden haben eher zur Vorsorge (Lackierung), als dem Aufpolieren bereits eingestaubter Möbel dient.

    Ich würde die Möbel auch erst einmal absaugen.
    Die weitere Pflege ist dann ein wenig abhängig davon, ob die Möbel lackiert oder unbehandelt sind.

    Lackiertes Rattan kann man gut mit Seifenlauge abwaschen.
    Bei unbehandeltem Rattan sollte von Seife Abstand genommen werden. Besser ist es sie mit warmem Salzwasser abzubürsten und danach mit kaltem Wasser abzuspülen.

    Dann würde ich einfach Standard-Möbelpolitur (ich habe sowas auch als Spray zu Hause stehen) zur Pflege verwenden.

    Gruß V.B.
     
  • Einklappen
    JennyW, vor 14 Jahren

    Re[0]: Rattanmöbel aufwerten, aber wie?

    Ich kenne das Produkt zwar nicht genau. Wenn Sie aber eine Menge Geld sparen wollen, säubern Sie die Möbel einfach mit etwas lauwarmer Seifenlauge. Grober Staub kann auch abgesaugt werden. Ich persönlich würde so viel Geld nicht ausgeben!
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine